Verband 08. 09. 2020

Der TFV im 30. Jahr (35.): Ergebnisse des Außerordentlichen Verbandstages Dezember 1992

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (34.): aus dem „Fußball-Magazin“ 05/Januar 1993

Heute schauen wir in der Folge Nummer 35 in das „Fußball-Magazin“ 05/Januar 1993. Das ist wie seine Vorgänger erneut im A5-Format erschienen.

Zu Beginn informiert Pressewart Harry Felsch über Ergebnisse des Außerordentlichen Verbandstages vom 19.12.92.

Damals gab es noch den Kreis-Fußballausschuss (KFA) Heiligenstadt. Dem wurde zum 40. Geburtstag gratuliert.

Im Heft findet man auch zwei Porträts des heutigen Pressesprechers des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) über einen Schiedsrichter des KFA Rudolstadt und einen Nachwuchstrainer beim FC Rudolstadt/Schwarza. Hier das des Unparteiischen Wolfgang Hörnlein.

Hugo Weschenfelder, Trainer der Frauen-Landesauswahl, berichtet über zwei Begegnung der Thüringerinnen gegen den Niederrhein und Berlin.

Die A2 - Landesauswahl des TFV nahm vom 27.10. bis 01.11.92 am DFB-Länderpokal in Duisburg-Wedau teil. Verbandssportlehrer Hubert Steinmetz zieht ein Fazit.

Die Gewinnung von Schiedsrichtern ist ein Dauerthema und war es schon vor 28 Jahren, wie wir aus dem Beitrag von Hans Meschke, TFV-Schiedsrichterlehrwart, erfahren.

Und schließlich wollen wir Ihre Aufmerksamkeit noch auf die feierliche Berufung von 34 Talenten in die Landesstützpunkte Jena und Erfurt lenken.

Hartmut Gerlach