Verband 04. 11. 2020

Der TFV im 30. Jahr (43.): Rainer Milkoreit mit knapper Mehrheit zum Präsidenten gewählt

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (43.): aus dem „Fußball-Magazin“ Nr. 03/1994

Unser Rückblick in die Verbandsgeschichte beginnt mit dem 2. Verbandstag am 4. Juni 1994. Auf dem wurde unter anderem die neue Führungsspitze gewählt. In einer Kampfkandidatur setzte sich Rainer Milkoreit mit knappem Stimmvorteil gegen Wieland Sorge durch.

Auf den nächsten Seiten wird der neue Vorstand im Bild vorgestellt. Heute, nach knapp 26 Jahren, ist mit Rainer Milkoreit als Ehrenvorsitzender nur noch ein Sportfreund in der aktuellen Führungsriege des TFV mit dabei.

Gerhard Rössel berichtet außerdem über den Jugendverbandstag.

Es folgt die Präsentation des Landesmeister FC Carl Zeiss Jena Amateure. Danach gibt es Informationen und Fotos zu den drei Bezirksmeistern: SV BW Niederpöllnitz (Ost), Eintracht Kirchheim (West) und Germania Ilmenau (Süd)

Hartmut Gerlach