Verband 12. 12. 2020

Der TFV im 30. Jahr (52.): U18 Landesauswahl bei DFB-Turnier mit Licht und Schatten

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (52.): aus dem „Fußball-Magazin“ Nr. 06/1995“

Grundlage für diese Folge zur Verbandshistorie ist erneut ein „Fußball-Magazin“, Schon das Titelbild der Ausgabe Nr. 06/1995 zeigt, dass der Winter Thüringen beherrscht, sich die Spielabsagen aber in Grenzen hielten. Weiter geht es mit einer Bilanz der TFV A2 –Auswahl von Fritz Schatthauer. Wie immer interessieren sicherlich die Namen der Spieler mit Stichtag 01.08.78.

Das trifft auch für die Frauenauswahl, die mit Hubert Steinmetz und Volker Woitzat die Vorrunde des DFB-Länderpokals bestritten und sich trotz der Niederlagen achtbar schlugen.

Zu Gast beim SV 1910 Kahla, dem ersten Pokalsieger des Verbandes, Manfred Malinka. Seine Eindrücke unterhalb des Dohlensteins schildert er im Magazin.

Und schließlich veröffentlichen wir einen Bericht von Winfried Wächter über ein Treffen einstiger DDR-Fußball-Lehrer in Leipzig.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach