Verband 02. 01. 2021

Der TFV im 30. Jahr (56.): aus dem „Fußball-Magazin“ 6/1996

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (56.): 5. Platz der TFV-U18-Auswahl beim DFB-Länderpokal

Da dem Verfasser aus unerklärlichen Gründen die TFV-Hefte 03, 04 und 05 fehlen, gibt es heute die Fortsetzung mit dem Fußball-Magazin“ 6/1996.

Am Anfang steht der Beitrag über den 5. Platz der A-Junioren-Auswahl beim Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Duisburg. Sie lesen auch, wer an dem sehr guten Abschneiden beteiligt war.

Es folgt die Information über die Auszeichnung von TFV-Spielobmann Gerald Rössel zum „Sportorganisator des Jahres“ des Landessportbundes (LSB) Thüringen.

Schon vor 24 Jahren hat der Verbandspressesprecher, damals noch Mitglied im Öffentlichkeitsausschuss, Porträts verfasst. In den Fokus wurden 1996 Günther Habermann und Joachim Zeng gerückt.

Die Verteilung von Gelben Karten und die daraus folgenden Bestrafungen haben Lehrwart Hans Meschke und Öffentlichkeitsausschuss-Mitglied Gerhard Holzinger als Artikel bzw. Kommentar gewählt.

Für 1997 wurde der 3. Verbandstag einberufen. Zuvor werden die Fußballtage der Kreise und Bezirke stattfinden.

Um eine Verhandlung des Sportgerichts geht es im nächsten Beitrag. Und letztlich werden der Stadtfachverband Erfurt und der Fußballkreis Gera vorgestellt.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach