Verband 10. 01. 2021

Der TFV im 30. Jahr (58.): aus dem „Fußball-Magazin“ 2/1997

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (58.): alle 21 KFA-Vorsitzenden im Bild

Das Heft mit der Nummer 02/1997 hielt wieder sehr interessante Beiträge des Öffentlichkeitsausschusses bereit.

Zunächst wird zum 3. Verbandstag eingeladen. Auf derselben Seite wird über das achtbare Abschneiden der U15 Landesauswahl (Jg. 1982) berichtet.

Es folgt ein Kommentar von Claus Kühns, Mitglied im Breitensportausschuss des TFV, zu den Landesmeisterschaften in diesem Bereich.

Auch die Schiedsrichter kommen nicht zu kurz. Lehrwart Hans Meschke schreibt einen Artikel zum Fair Play. Über den Auftritt von Hans Ebersberger, Mitglied im DFB-Schiedsrichterausschuss, vor den Beobachtern in der Landessportschule Bad Blankenburg wird ebenso berichtet.

Auch diesmal werden zwei Fußballkreise, Hildburghausen und Nordhausen, vorgestellt.

Auf zwei Seiten findet man die Fotos der damals noch 21 Vorsitzenden der Kreis-Fußballausschüsse (KFA). Ein sicher in jeder Hinsicht wichtiges Zeitdokument.

Der TFV-Pressesprecher hat in dieser Ausgabe des „Fußball-Magazins“ Ehrenfried Nietzold, einem rührigen Ehrenamtler aus Gera, in einen seiner unzähligen Porträts in 25 jähriger Öffentlichkeitsarbeit ein kleines „Denkmal“ gesetzt. Der damals 48jährige Nietzold, dessen Herzblut dem Nachwuchsspielbetrieb auf Landesebene galt, wäre heute 72 Jahre. Er ist jedoch leider am 16.10.2015 im Alter von nur 67 Jahren verstorben.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach