Verband 11. 03. 2021

Der TFV im 30. Jahr (71.): aus dem „Fußball-Magazin“ 04/1999

Heute (71): Einteilung der 112 Mannschaften in sieben Bezirksligen war erneut eine anspruchsvolle Aufgabe

Wir beginnen unseren Rückblick auf die Verbandsgeschichte von vor fast 22 Jahren mit der Präsentation der Aufsteiger in die Thüringenliga.

Es folgt ein Interview von TFV-Spielobmann Gerald Rössel vor dem Saisonstart 1999/00. Darin geht er auch auf die komplizierte Aufgabe ein, die 112 Bezirksligisten auf die sieben Staffeln zu verteilen.

Danach werden die Landesmeister im Nachwuchs bei den C-, D- und E-Junioren sowie der Landespokalsieger der C-Junioren vorgestellt.

Es geht weiter mit einem Bericht vom Schiedsrichter-Lehrgang in Vorbereitung des neuen Spieljahres.

Danach geht es um Landesauswahlmannschaft in der Altersklassen U13. es folgt ein Beitrag über den Trainingsstart in den Förderzentren.

Anschließend folgt ein Artikel über die Qualifizierung der Beobachter des Landes. Mit dabei war als Teilnehmer, siehe unser Foto, auch Ehrenpräsident Dr. Wolfhardt Tomaschewski.

Wir beenden diese Folge mit einem Lehrgang für die besten Torhüter-Talente.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach