Verband 03. 04. 2021

Der TFV im 30. Jahr (76.): aus dem „Fußball-Magazin“ 2/2000

Der Rückblick auf die Zeit von vor 21 Jahren beginnt mit der Einladung für den 4. Ordentlichen Verbandstag. Es folgt ein Interview mit Rainer Milkoreit, dem TFV-Präsidenten, das sich besonders mit dieser Veranstaltung beschäftigt.

In dieser Ausgabe des „Fußball-Magazin“ ist auch der Beitrag zum Treffen der Gründungsväter des Verbandes im 10. Jahr enthalten. Den haben wir vor kurzem zum 85. Geburtstag von Harry Felsch bereits veröffentlicht.

In einem weiteren Interview kommt Spielobmann Gerald Rössel zu Wort. Sein Thema ist die Hallensaison 99/00. Es folgt ein Foto und die Namen des Landesmeisters der Frauen.

Die Verbandsentwicklung mit leider rückläufigen Mitgliederzahlen wird danach erwähnt. Es folgen zwei Seiten, auf denen die Ergebnisse der Kreis-Fußballtage Erfurt, Jena, dem Kyffhäuserkreis, Gera, Sonneberg, Unstrut-Hainich, Werra-Rennsteig und Greiz der Schwerpunkt sind. Damals übernahm mit Hans Hörnlein, damals 53 Jahre und entsprechend „jugendlich“ ist sein Foto, ein Funktionär den Vorsitz im Werra-Rennsteig-Kreis, der heute noch dem TFV-Vorstand angehört.

„Der Freizeit- und Erholungssport ist im TFV auf gutem Weg“, so lautet die Überschrift eines Artikels über den Erfahrungsaustausch des betreffenden TFV-Gremiums mit den Verantwortlichen aus den Kreisen.

Im Anschluss wird über das Modellprojekt „Montagsschulungen“ berichtet., Es folgt die Vorstellung des Trainingsstützpunktes Schleusingen.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

 

Verwandte Nachrichten