Vorstand 06. 04. 2021

Der TFV im 30. Jahr (77.): aus dem „Fußball-Magazin“ 3/2000

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (77): zwei Ehrenpräsidenten und ein Ausschussvorsitzender sind auch nach fast 21 Jahren noch TFV-Vorstandsmitglieder

Die heutige Folge widmen wir ganz dem 4. Ordentlichen Verbandstag. Der fand im 10. Gründungsjahr statt. Im „Fußball-Magazin“ 03/2000 wird darüber ausführlich berichtet. Ein wichtiger Punkt war, wie immer bei Verbandstagen, die Wahl des Vorstandes. In dem gab es ab dem 3. Juni 2000 nur zwei neue Gesichter.

Blicken wir auf die Funktionäre, die damals aktiv waren und die heute noch zum Vorstand gehören, dann findet man drei Namen. Als Ehrenpräsidenten gehören Rainer Milkoreit und Dr. Wolfhardt Tomaschewski als beratende Mitglieder auch noch nach dem 1. Teil des 9. Ordentlichen Verbandstages vom 30.01.21 dazu. Als einziger Stimmberechtigter aus jener Zeit ist auch nach fast 21 Jahren der Vorsitzende des Öffentlichkeitsausschusses Mitglied in diesem Gremium.

In den Ausschüssen hat sich in 21 Jahren ebenfalls personell viel verändert. Einige Namen von damals tauchen aber auch heute noch in anderen Funktionen auf.

Im Breitensportausschuss ist heute wie 2000 Ortwin Schmeling aktiv. Der Bad Salzunger ist seit dem letzten Verbandstag sogar der Vorsitzende dieses Ausschusses.

Bernd Kruse, heute der Vorsitzende des Sportgerichts, war damals Mitglied im Verbandsgericht. Bernd Bock, nun dem Frauen- und Mädchenausschuss zugehörig, arbeitete ab 2000 ebenfalls ehrenamtlich im Verbandsgericht mit. Mitglied im Sportgericht war einst Karsten Krause. Er gehört nun dem Verbandsschiedsschiedsrichterausschuss an.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

 

Verwandte Nachrichten