Verband 14. 04. 2021

Der TFV im 30. Jahr (79.): aus dem „Fußball-Magazin“ 4/2000

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (79): Werner Klein bekam sein Ehrengeschenk hinterher gebracht

Zunächst stellen wir mit dem FC Union Mühlhausen und dem 1. Sonneberg SC 04 die beiden Thüringenliga-Aufsteiger vor. Danach äußert sich Gerald Rössel, der Vorsitzende des Spielausschusses, nach der Beratung mit den Kreis-Spielobleuten zur Tagung und zur Saison 2000/01.

Dann blicken wir wieder einmal auf Nachwuchs - Landesmeister und - Pokalsieger von vor 21 Jahren. Manchem ist sicher der eine oder andere Name geläufig. So der von Tobias Werner, der heute Sportdirektor beim FC Carl Zeiss Jena ist.

Dann gibt es einen kurzen Bericht über die Verabschiedung von Günter Supp als Verbandsschiedsrichterobmann. Der Meininger wechselt in den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) und wird hier Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses.

Es folgen Artikel zu zwei U-Auswahlmannschaften des TFV und zu Thüringer Talenten im Fokus des DFB.

Mit Werner Klein wird ein verdienstvoller Funktionär aus dem TFV-Spielausschuss von Präsident Rainer Milkoreit und seinem unmittelbaren ehrenamtlichen Chef Gerald Rössel verabschiedet. Das Ehrengeschenk war ein Koffer. Den hatte Werner Klein nach der Verabschiedung vergessen und so brachte ihm der Verbandspressesprecher auf seinem Heimweg von der Sitzung nach Rudolstadt, der damals aufgrund der noch nicht gebauten B90n immer über Stadtilm führte, dem damals 78-Jährigen ins schmucke Haus am Ortseingang.

Unser Rückblick endet mit einem Foto der überregional pfeifenden Schiedsrichter des Verbandes.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

Verwandte Nachrichten