Verband 18. 04. 2021

Der TFV im 30. Jahr (80.): aus dem „Fußball-Magazin“ 5/2000

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (80): aufwendig vorbereiteter Familiensporttag fand keine Wiederholung

Wir beginnen mit dem Rückblick auf den Familiensporttag in Pößneck. Der war ein Pilotprojekt des DFB und wurde durch eine Arbeitsgruppe des TFV fast ein Jahr lang vorbereitet. Aber er war wohl in dieser Dimension nicht wieder durchführbar und es wurde in den nächsten Jahren recht ruhig um eine solche Veranstaltung.

Danach schauen wir auf den Bundeswettkampf „Jugend trainiert für Olympia“.  Vor allem die beiden Jungsmannschaften der Sportgymnasien Jena und Erfurt schnitten sehr gut ab. Wir zeigen die Fotos und die Namen der Spieler.

Wie meist fehlen auch diesmal Berichte von verschiedenen Auswahlaktivitäten. Diesmal geht es um die U14 und 17 (weiblich) sowie die U14 und AII-Junioren (männlich). Interessant ist zudem, dass sich 17 Thüringer Talenten in den Notizbüchern der Jahrgänge 1979 bis 85 wiederfanden.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

Verwandte Nachrichten