Verband 22. 05. 2021

Der TFV im 30. Jahr (88): aus dem „Fußball-Magazin“ 1/2002

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (88.): 2.500 Zuschauer beim Erfurt-Cup um den Hasseröder Pokal

Unser Rückblick auf die Zeit von vor 19 Jahren beginnt mit einem ausführlichen Bericht über das 8. TFV-Turnier in der Erfurter Messehalle. Dort waren immerhin 2.500 Besucher dabei und sahen den Sieg des damaligen Regionalligisten FC Erzgebirge Aue

Es folgen Beiträge über die Hallenlandesmeisterschaften der Männer und Frauen. Die Pokal holten sich er FC Thüringen Weida und den USV Jena.

Ausführlich ist auch ein Artikel über das Sichtungsturnier der Bezirksauswahlmannschaften der Jahrgänge 1989/90 in der Halle der Landessportschule Bad Blankenburg. Die Talente von damals sind heute 30 und 31 Jahre.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

Verwandte Nachrichten: