Verband 26. 05. 2021

Der TFV im 30. Jahr (89): aus dem „Fußball-Magazin“ 2/2002

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (89.): Joachim Zeng und Frank Intek gehörten schon vor 19 Jahren zur Geschäftsstelle

Unser Blick in die Verbandsgeschichte von vor etwas mehr als 19 Jahren beginnt mit dem Kurzbericht über eine Sitzung des Vorstandes. Dass Futsal 2002 noch relativ unbekannt war und mit Thomas Gerstner ein ehemaliger Bundesligaprofi und Ex-Trainer vom FC Carl Zeiss Jena dafür auf „Werbetour“ war, lesen Sie dann.

Es geht weiter mit der Vorstellung der damaligen Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Mit Joachim Zeng und Frank Intek gehören 19 Jahre später nur noch zwei, mit Verlaub, „zum Inventar“, wobei der Leiter Spielbetrieb und der Passstelle die TFV-Zentrale 1990 mit aufgebaut hat.

Der FC Carl Zeiss Jena und der SV Nahetal Hinternah erreichten bei der NOFV-Hallenmeisterschaft gute Ergebnisse

Danach erfahren die Magazin-Leser mehr über die Aktivitäten von Frank Intek, seit dem 01.02.2002 DFB-Koordinator für das DFB-Talentförderprogramm, zur Vorbereitung der künftigen Stützpunktarbeit im TFV.

Es folgen Berichte zu Auswahlaktivitäten und auch zum Einsatz eines Talents aus Thüringen in einer U-Junioren-Nationalmannschaft.

Man glaubt es kaum, aber das DFBnet ist schon 19 Jahre alt. Dazu mehr im Artikel über eine Tagung der Verbandspressewarte und der hauptamtlichen Mitarbeiter beim DFB.

Und schließlich rücken wir mit zwei Hallenendrunden der Alten Herren ehemalige bekannte Fußballer in den Mittelpunkt.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

Verwandte Nachrichten: