28. 12. 2021

Der TFV im 31. Jahr (96): aus dem „Fußball-Magazin“ 03/2003

Mit verschiedenen Beiträgen haben wir vom 1. März 1920 bis zum 23. Juni 2021 im 30. und mittlerweile schon 31. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnert.

Unsere Serie wurde am 23.06.21 mit der Nummer 95 beendet, da zu dieser Zeit der Ball wieder rollte und die Saison 2021/22 vorbereitet wurde.

Doch nun ist das aktuelle Spieljahr seit dem 14.11.21 aufgrund der Corona-Pandemie erneut unterbrochen. Zeit für uns, die Beiträge zur Verbandshistorie im 31. Jahr fortzusetzen.

Heute (96.): Eklat nach dem Landespokalfinale

Wir blicken in das „Fußball-Magazin“ 03/2003. Das beginnt mit der gemeinsamen Dankeschön-Veranstaltung für die besten Ehrenamtlichen aus Thüringen und Bayern in der Landessportschule Bad Blankenburg.

Danach wird über den Jugendbeirat berichtet. Es folgt das Mannschaftsfoto und ein weiteres Bild der A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena, die sich für die neu gebildete Bundesliga in dieser Altersklasse qualifizierte.

Im Anschluss werden drei Trainingsstützpunkte vorgestellt. Dann sieht man Fotos der Landesmeister der Männer und Frauen und des USV Jena als Meister der Regionalliga Nordost.

Vor 18 Jahren endete das Pokalfinale des TFV in Gotha mit einem Eklat.

Zum Schluss berichtet FuMa über die Auswahlaktivitäten. Hier sind, wie bei manch anderen Artikeln, sicher auch immer wieder die Namen der Spieler und Ehrenamtlichen interessant.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

Verwandte Nachrichten: