Vorstand 20. 12. 2018

Der TFV trauert um das Mitglied des Spiel- und Jugendausschusses Ullrich Heckel aus Neustadt an der Orla

Der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat mit großer Bestürzung die unfassbare und traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Mitglied des Spiel - und Jugendausschusses, der Vorsitzende der Nachwuchsspielkommission, Ullrich Heckel, nach kurzer schwerer Krankheit heute Morgen (20.12.) plötzlich verstorben ist. Der Fußballfunktionär aus Neustadt an der Orla wurde nur 67 Jahre.

Der Fußball-Verband verliert mit Ullrich Heckel einen Mann, der viele Jahre im Ehrenamt vor allem den Spielbetrieb im Nachwuchs organisiert hat. Das war sowohl im Ostthüringer Fußballbezirk (OTFB) als Spielleiter und Mitglied im Bezirksjugendausschuss als auch im TFV der Fall.

Seit dem 20.04.2016 gehörte der Neustädter dem Verbandsjugendausschuss an. Am 18.06.16 wurde er Mitglied des Spielausschusses. Zuvor war er lange Zeit Staffelleiter der Junioren auf Landesebene und auch für den Landespokal verantwortlich.

Sein Verein war der SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla. Hier versäumte er kaum ein Spiel der 1. Mannschaft, wobei er als Stadionsprecher tätig war und auch die Aufgabe des Vereinsehrenamtsbeauftragten erfüllte. Noch am Sonntag leitete er in der Neustädter Halle ein Turnier.

Für seine großen Verdienste um die Entwicklung des Jugendfußballs in Thüringen wurde er unter anderem mit der TFV-Ehrennadel in Gold, der Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und dem Rameder-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Ullrich Heckel wurde mitten aus dem Leben gerissen, in dem er noch viele Aufgaben für den Fußball erfüllen wollte. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Sein Tod reißt eine große Lücke in die Arbeit des Verbandes.

Wir denken in diesen schweren Stunden an seine Frau und seine Tochter und sprechen ihnen und allen Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

In Anbetracht des Todes von Ullrich Heckel wird es heute keinen weiteren Nachrichten auf der Internetseite des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) geben.

Hier noch einige Fotos des Verstorbenen aus der jüngsten Vergangenheit.

Hartmut Gerlach