Vorstand 08. 03. 2018

Der TFV trauert um Michael Strempel

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) gedenkt in diesen Tagen Michael Strempel. Der 15-fache DDR-Nationalspieler (1 Tor) vom FC Carl Zeiss Jena verstarb am 1. März, nur wenige Tage vor seinem 74. Geburtstag am 09.03.18.

Seine größten sportlichen Erfolge feierte Strempel in Jena von 1967 bis 1973. Mit dem FC Carl Zeiss wurde er zwei Mal DDR-Meister und holte einmal den Pokal. Insgesamt bestritt der als eisenharter Abwehrspieler bekannte gebürtige Brandenburger für Jena 179 Spiele.

Auch bei Wismut Gera kam er 1996/67 zu 18 Einsätzen in der höchsten DDR-Spielklasse. Seine Laufbahn ließ er bei der damaligen BSG Chemie Schwarza (1973/74) ausklingen. Hier war er danach auch einige Zeit Trainer.

Der Sportlehrer an einer Schule in Kahla fungierte außerdem erfolgreich als Übungsleiter bei der BSG Fortschritt Pößneck, BSG Elektronik Gera und bei der BSG Motor Weimar.

Die TFV-Ehrenmitglieder Hans-Günter Hänsel und Manfred Lindenberg, Mitglieder der Seniorenkommission des Verbandes, werden am Freitag (09.03.18) an der Trauerfeier auf dem Jenaer Nordfriedhof teilnehmen und hier den Angehörigen von Michael Strempel das Beileid des Thüringer Fußball-Verbandes noch einmal persönlich aussprechen.

Hartmut Gerlach