Vorstand 25. 03. 2018

Der TFV und der KFA Südthüringen trauern um Wilhelm Heydenblut

Tief betroffen haben der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Südthüringen zur Kenntnis nehmen müssen, dass Wilhelm Heydenblut am 12. März 2018 nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Das tiefe Mitgefühl des Vorstandes des TFV und des KFA gilt seiner Frau Gertraud, seinen Kindern und allen Angehörigen.

Wilhelm Heydenblut war eine allseits geschätzte Persönlichkeit mit einer hohen Akzeptanz bei Vereinen, Funktionären und vor allem unter seinen Schiedsrichter- und Beobachterkollegen. Der Mann aus Themar im Landkreis Hildburghausen war über Jahrzehnte der Schiedsrichterobmann des damaligen KFA Hildburghausen. Über mehrere Wahlperioden war er auch Kassenprüfer beim BFA Südthüringen. Diese Aufgaben führte er mit hoher Akribie und steter Zuverlässigkeit aus.

Viele Weggefährten beeindruckte Wilhelm Heydenblut mit seiner sachlich-konstruktiven und ruhigen Art, mit der er auch schwierige Probleme und Aufgaben meisterte.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seinen Angehörigen. Wilhelm Heydenblut wird  in der Erinnerung von TFV und KFA Südthüringen einen festen Platz einnehmen.

Ulrich Hofmann/Hartmut Gerlach