U14 Junioren 19. 02. 2018

Deutlicher Sieg und knappe Niederlage für Thüringens U14 in Leipzig

Am 1. Tag des dreitägigen Gemeinschaftslehrgangs der U14-Auswahlmannschaften aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt spielten die beteiligten Teams in Leipzig nach dem Modus „jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten.

Wie uns Horst Grohmann, an der Seite von Landestrainer Rüdiger Schnuphase als Assistent tätig, mitteilte, besiegte die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zum Auftakt am heutigen 19.02.Sachsen-Anhalt glatt mit 5:0. Die Tore erzielten Milan Dörr (15.) und der dreifache Schütze Josia Walther (19., 21., 25.). Hinzu kam ein Eigentor des Gegners (28.).

Danach traf die TFV-Auswahl auf Sachsen. Der Kontrahent war optisch überlegen, aber auch die Thüringer besaßen Chancen, wobei Shojai freistehend vergab. Fünf Minuten vor Schluss kam Sachsen zum 1:0. Danach waten Shojai, Dörr und auch Walther dem Ausgleich nahe. Doch der fiel nicht. So blieb es beim 0:1.

Der Lehrgang wird am Dienstag (20.02.) mit Training und zwei weiteren Spielen fortgesetzt.

Hartmut Gerlach