Futsal-Auswahl 05. 01. 2018

DFB-Futsalauswahlturnier (2.): Thüringer gewinnen auch ihr zweites Spiel gegen Südbaden mit 3:2

Gegner im zweiten Spiel der Thüringer beim DFB-Futsal-Landesauswahlturnier in Duisburg war heute Abend ab 19.35 Uhr die Mannschaft von Südbaden. Die hatte in der ersten Runde das Rheinland mit 6:2 besiegt. Doch am Ende verließ die Mannschaft von TFV-Futsal-Auswahltrainer Claudio Mußler das Parkett als 3:2 -Gewinner.

Wie erwartet stellte sich Südbaden als ein Team vor, das über seine individuelle Stärke zum Erfolg kommen wollte. Dabei reagierte der Gegner zunächst recht verhalten und rotierte viel. „Hier haben wir sicherlich noch etwas Nachholbedarf“, sagte uns Claudio Mußler vor wenigen Augenblicken. Doch er verwies darauf, dass seine Schützlinge wie schon im ersten Spiel defensiv einen guten Job gemacht hätten. So kam Südbaden nur zu wenigen Möglichkeiten und musste sich nach wechselvollem Spielverlauf geschlagen geben. Für Thüringen trafen Jegor Jagupov (2) und Florian Oloff.

„Die Mannschaft ist erneut über sich hinaus gewachsen und hat mit den beiden Ergebnissen schon für recht viel Aufsehen hier in Duisburg gesorgt“, so ein sichtlicher zufriedener TFV-Trainer.

In der 3. Runde trifft Thüringen am Samstag um 13.05 Uhr auf Württemberg. Diese Auswahl hat Hessen mit 3:1 bezwungen und auch gegen das Saarland deutlich gewonnen (5:1).

Hartmut Gerlach