Futsal-Auswahl 06. 01. 2018

DFB-Futsalauswahlturnier (3.): beim 1:4 gegen Württemberg Lehrgeld bezahlt

Die Futsal-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) verlor beim DFB-Futsalauswahlturnier in Duisburg am heutigen späten Mittag (06.01.17) soeben ihr erstes Spiel. Doch das 1:4 gegen Württemberg war ein Stück weit unnötig, befand Trainer Claudio Mußler. Denn nach dem 1:0 durch Jegor Jagupov habe man zwei „dumme“ Gegentore bekommen.

Danach war jedoch entscheidend, dass die Thüringer ihre weiterhin guten Angriffe nicht konsequent zu Ende brachten und zahlreiche Chancen vergaben. „Hier waren wir vor dem gegnerischen Tor etwas zu verspielt“, resümierte der TFV-Landesauswahltrainer und ergänzt, „Wir haben in dieser Partie Lehrgeld bezahlt.

In der 4. Runde trifft die TFV-Vertretung auf Bremen. Der Gegner gewann gegen Niedersachsen (3:1) und Südbaden (2:0) und spielte gegen Südwest remis (3:3). Anstoß ist heute Abend um 18.55 Uhr.

Hartmut Gerlach