Futsal-Auswahl 07. 01. 2018

DFB-Futsalauswahlturnier (5.): erfolgreicher Abschluss mit einem 2:0 über Brandenburg

Nach den beiden Niederlagen vom Samstag fand die Futsal-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wieder in die Erfolgsspur. Sie besiegte heute Mittag (07.01.18) in ihrem letzten Spiel in der 5. Runde Brandenburg durch Tore von Tom Kießling und Sebastian Dötsch mit 2:0. Beim NOFV-Turnier hatte man vor drei Wochen gegen denselben Gegner noch 3:5 verloren.

„Die Mannschaft hat sich noch einmal gesteigert und das beherzigt, was wir nach den beiden Partien von gestern besprochen haben. Wichtig war, dass es diesmal keine individuellen Fehler gab und wir auch vor dem Tor konsequent agiert haben. Die Mannschaft hat sich auf und neben dem Parkett vorbildlich präsentiert. Darauf bin ich stolz und wir können auf dem Turnier für die weitere Arbeit aufbauen“, zog Claudio Mußler, der Verbandsauswahltrainer für Futsal, ein erstes Fazit der Tage in der Sportschule Duisburg-Wedau,

In dem belegt Thüringen mit neun Punkten und 15:13 Toren einen sehr guten 7. Platz. Sieger wurde Sachsen, das alle Spiele gewann, vor Württemberg und dem Mittelrhein.

Hier noch einmal die Ergebnisse der Thüringer:

1. Thüringen - Niederrhein 7:1
Tore: Florian Oloff (2), Jegor Jagupov (2), Mario Bischoff, Erik Nowak, Tom Feulner

2. Thüringen - Südbaden 3:2
Tore: Jegor Jagupov (2), Florian Oloff (1)

3. Thüringen - Württemberg 1:4
Tor: Jegor Jagupov

4. Thüringen - Bremen 2:6
Tore: Daniel Trübenbach (2)

5. Thüringen - Brandenburg 2:0
Tore: Tom Kießling, Sebastian Dötsch

Diese Spieler bildeten die Futsal-Landesauswahl:

Tim Kießling (Carl Zeiss Jena), Florian Oloff (FC Carl Zeiss Jena), Jegor Jagupov (Thüringen Weida), Mario Bischoff, Vadim Ertel, Sebastian Dötsch (SG Schmalkalden), Erik Nowak (BSV Eintracht Sondershausen), Daniel Trübenbach (FSV 1996 Preußen Bad Langensalza), Tom Feulner (Bayern Hof), Sebastian Tischendorf (SG Traktor Teichel), Artur Machts (FC An der Fahner Höhe).

Trainer: Claudio Mußler; Co-Trainer: Dr. Falk Werner

Hartmut Gerlach