Vereinsangebote (Projekte) 28. 03. 2023

DFB-Mobil und Vereinsberater machten Station beim FSV 06 Eintracht Hildeburghausen

Am vergangenen Freitag (24.03.23) reiste Stefan Schaper, in der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) Koordinator Fußballentwicklung, Verantwortlicher DFB-Masterplan, DFB-Mobil und Ehrenamt, zum FSV 06 Eintracht Hildburghausen.

Hier führte er mit 19 interessierten B- und C-Junioren des Vereins eine Muster-Trainingseinheit durch.

Jens Hirschfeld, seit kurzem Vereinsberater, war mit vor Ort, und sprach mit den Teilnehmern über die TFV-Angebote und die Ausbildungsordnung. Er sagte: „Für die Spieler war es mal ein etwas anderes Training, in dem das Augenmerk auf die Kommunikation und die Orientierungsfähigkeit gelegt worden ist. Auch für die anwesenden Nachwuchstrainer gab es Tipps und Tricks für den Trainingsalltag.“

Hartmut Gerlach