Vereinsangebote 12. 09. 2018

DFB-Mobil zu Gast auf dem Kunstrasen Heinrichsgrün in Gera

Am Freitag (07.09.2018) war das DFB-Mobil des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) auf dem Kunstrasen Heinrichsgrün, wo der JFC Gera spielt, zu Gast. Den Trainern wurden dabei wertvolle Tipps für Übungen mit den Jüngsten gegeben. Sowohl kleine Spiele mit all auch ohne Ball waren Inhalte dieser Trainingseinheit. Nach einem spielerischen Aufwärmen legte Trainer Walter Werner den Schwerpunkt auf Dribbling, Passspiel und Torschuss gelegt.

In zahlreichen kleinen Spielformen wurden die Jungs und Mädchen eine ganze Trainingseinheit beschäftigt und hatten sichtlich viel Freude. Die eigentlichen Trainer der F-Junioren konnten sich diesmal etwas zurücklehnen und durften ihre Schützlinge beobachten.

Fotos: Beate Pauli

Hartmut Gerlach