U14 Juniorinnen 28. 05. 2022

DFB U14 Sichtungsturnier (3.): TFV-Team mit torlosem Unentschieden gegen den Niederrhein

Am 3. Spieltag des DFB-Sichtungsturniers für U14 Juniorinnen-Landesauswahlmannschaften trennte sich die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) vom Niederrhein mit 0:0. Infos zum Speilverlauf erhielten wir wie bisher von Christian Kucharz, TFV-Leistungssportkoordinator und Landestrainer.

Er sagte uns: „Der Niederrhein, bislang ungeschlagen, war vor allem individuell ein unfassbar starker Gegner. Obwohl wir am Ende 0:0 gespielt haben, haben wir diesmal keine gute Leistung geboten. Wir hatten Glück, haben uns aber im Laufe des Spiels gesteigert und uns mehr gewehrt. Doch an das Niveau unserer Vorstellungen des 1. und 2. Spieltages konnten wir diesmal nicht anknüpfen. Aber das ist für diesen Jahrgang durchaus nicht ungewöhnlich.

Wir waren heute mit Fortuna im Bunde und hatten eine starke Torhüterin. Wir haben uns dank dieser Leistung und der Steigerung im zweiten Durchgang das Glück auch ein Stück weit erarbeitet. Wir freuen uns natürlich über den Punkt, aber, das muss man ehrlicherweise sagen, ein Sieg des Kontrahenten wäre schon verdient gewesen.“

Am 4. und letzten Spieltag wartet  in Duisburg-Wedau auf die Thüringer Auswahl um 09.30 Uhr Bremen. Die Norddeutschen haben gegen Südwest gewonnen (2:1) und die Spiele gegen den SP Niederrhein (0:3) und das Saarland (2:3) verloren.

 

Hartmut Gerlach