U14 Juniorinnen 26. 05. 2022

DFB-U14 Sichtungsturnier (I): Thüringerinnen starteten mit beachtlichem Remis gegen Brandenburg

Beim U14 Juniorinnen Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der Sportschule Duisburg-Wedau spielte die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zum Auftakt am heutigen Gründonnerstag gegen Brandenburg 0:0.

Leistungssportkoordinator und Landestrainer Christian Kucharz sagte uns dazu: „Es ist ein sehr beachtliches Ergebnis, bei dem auch die Leistung passte. Die Mädchen boten gegen einen starken Gegner, der ja auch vor kurzem verlustpunktfrei das NOFV-Turnier gewonnen hat, eine gute Vorstellung.

Faustpfand für die Leistung war die Geschlossenheit der Mannschaft und die starke Defensive. Auch die DFB-Sichter zeigten sich beeindruckt von der Leidenschaft der Thüringerinnen und von der intensiven Verteidigung. Dabei war Brandenburg auf einigen Positionen sicherlich individuell überlegen.

Doch unsere Torhüterin hat einige Male sehr gut pariert und auch eine Innenverteidigerin klärte auf der Linie.

Am Freitagnachmittag (14 Uhr) spielt die TFV-Vertretung gegen die Stützpunktauswahl des Niederrheins.

Hartmut Gerlach