U15 Junioren 16. 06. 2018

DFB-U15-Sichtungsturnier (2. Spieltag): Gegner war einfach besser

Am 2. Spieltag des Sichtungsturniers des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) musste die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an heutigen Samstagvormittag (16.06.18) erneut über eine deutliche Niederlage quittieren. Gegen Mecklenburg-Vorpommern verlor man mit 1:5 (0:4; 1:0; 0.1).

Stefan Schaper, Co-Trainer an der Seite von Landestrainer Rüdiger Schnuphase, beschönigte nichts. „Man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner einfach besser war, und das sowohl in spielerischer als auch in physischer Hinsicht“, sagte er. Doch dabei verhehlte er nicht, dass die Trainer vor allem mit dem 1. Drittel völlig unzufrieden waren. „Denn da war die Mannschaft überhaupt nicht auf dem Platz und bekam gleich vier Gegentore (1., 14., 15., 19.)“, so Schaper.

Doch danach habe sie sich gewehrt und Charakter gezeigt. Antonius Kosar (FC Rot-Weiß Erfurt) sorgte mit seinem verwandelten Elfmeter (36.) dafür, dass das 2. Drittel sogar an die Thüringer ging. Die Mannschaft aus dem Norden legte aber im letzten Drittel noch einmal nach und stellte den klaren Endstand her.

Am Sonntag ist in der Sportschule Duisburg-Wedau Ruhetag. Am Montag (18.06.) geht es in Duisburg-Wedau um 9.45 Uhr mit dem Spiel gegen Bayern II weiter. Der Gegner hat so wie die TFV-Auswahl beide Partien verloren: Württemberg 0:2, Südwest 0:6.

 

Hartmut Gerlach