U15 Junioren 18. 06. 2022

DFB-U15 Sichtungsturnier (2. Spieltag): Sieg über Mecklenburg-Vorpommern

Die U15 Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) war am 2. Spieltag des DFB-Sichtungsturniers in der Sportschule Duisburg-Wedau erfolgreich. Sie bezwang heute Vormittag (18.06.22) Mecklenburg-Vorpommern mit 3:2.

Wir erhielten dazu diese Infos von Norman Loose, dem Auswahltrainer dieses Jahrgangs:

In diesem Spiel gingen die Trainer durch ein Wellenbad der Gefühle. Die Thüringer kamen gut in das Match und hatten ihren Anteil an einem offenen Spiel. Doch je länger die Partie dauerte, umso mehr Ballbesitz hatte das TFV-Team. Leider konnten zwei „Riesen durch Tim Lucas Giersdorf und Pit Pepe Kirchhoff (beide FC CZ Jena) nicht verwertet werden. So ging das 1. Drittel torlos zu Ende.

Das 2. begann gut und nach 25 Minuten wuchtete Kirchhoff das Leder nach einem Freistoß ins Netz. Nun hat Loose ein gutes Gefühl und auch seine Spieler wähnten sich auf der Siegerstraße.

Aber jetzt wurde Mecklenburg-Vorpommern aktiver und die Thüringer durften sich bei ihrem Keeper Janis Schrumpf (FC RW Erfurt) bedanken, dass der zwei Mal überragend hielt. Doch kurz vor dem Ende des 2. Drittel kam der Kontrahent zum 1:1 Ausgleich. (37.).

Wie immer wechselte Norman Loose auch diesmal durch und nach 43. Minuten schaffte Nevio Konradi (FC CZ Jena) die erneute Führung für die TFV-Elf. Aber schon acht Minuten darauf hieß es im Anschluss an einen Eckball 2:2.

Nun dachten alle, dass dies das Endergebnis sein würde. Doch da hatte man die Rechung ohne Thüringen gemacht. Nach sehr guter Vorarbeit von Edwin  Krach (FC RW Erfurt), der den Ball behauptete, kam sein Clubkollege Florian Schäfer an das Spielgerät und netzte ein.

„Ich bin natürlich mit dem Resultat sehr zufrieden. Das lässt uns mit guter Laune in den morgigen Ruhetag gehen. An dem werden wir ein Football-Spiel der European League besuchen“, sagte der Auswahlcoach.

Dritter Gegner ist am Montag (20.06.22) um 11.15 Uhr Württemberg.

 

Hartmut Gerlach