U16 Junioren 11. 05. 2019

DFB-U16-Junioren-Länderpokal (2. Spieltag): Thüringer verlieren auch das zweite Spiel

Die U16- Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute (11.05.19) auch ihr zweites Spiel beim DFB-Länderpokal verloren. Sie unterlag Sachsen mit 0:2 durch Tore in der 28. und 39. Minute.

In diesem Spiel, auf das man sich gut vorbereitet hatte, so Horst Grohmann, einer der beiden Co-Trainer, konnten nur drei bis vier Spieler mit dem Niveau der zumeist vom Bundesligisten RB Leipzig gestellten Akteure mithalten. Der Unterschied zu den Regionalliga- und Verbandsligaspielern aus Thüringern sehr deutlich gewesen.

Grohmann wörtlich: „Unsere Mannschaft hat alles gegeben und hatte auch 2-3 Chancen aber der Sieg für Sachsen war voll auf verdient.“

Auf jeden Fall ist zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass die Thüringer am Montagmorgen im ersten der elf Vergleiche um 09.45 Uhr gegen Berlin antreten müssen. Die Hauptstädter trennten sich zunächst von Hamburg 3:3 und verloren heute gegen Westfalen 1:2.

Am Sonntag wird im DFB-Turnier ein Ruhetag eingelegt. Den nutzt die Mannschaft am Vormittag zur Kompensation. Am Nachmittag ist die TFV-Delegation dann Gast beim Spiel der 2. Bundesliga zwischen Duisburg und Heidenheim

 

Hartmut Gerlach