U16 Junioren 14. 05. 2022

DFB U16 Sichtungsturnier (2. Tag): erneut verloren

Das Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der Sportschule Duisburg-Wedau bescherte der  U16 Landesauswahl  des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) soeben (14.05.4.22) erneut eine Niederlage. Gegen Rheinland hießt es am Ende 0:1 (0:1, 0:0; 0:0)

Unmittelbar nach Spielschluss informierte uns Landestrainer Norman Loose über den Spielverlauf: „Es war eine Partie auf Augenhöhe aber auf schwachem Niveau. Der Gegner agierte clever, ließ uns kommen und setzte auf Konter. Einer davon, der allerdings gut herausgespielt und vollendet war, führte nach 13 Minuten zum einzigen Tor der Begegnung.

Meine Mannschaft hat versucht, Fußball zu spielen, Aber vieles geschah zu langsam. Dazu fehlte die Passgenauigkeit und Passschärfe und wir hatten auch zu viele Ballkontakte. Das wirkte alles ein wenig einschläfernd. Die Jungs haben alles versucht, konnten aber im gesamten Spiel nicht eine klare Tormöglichkeit kreieren. Uns fehlen irgendwie die Mittel.“

Am Sonntag ist spielfrei. Das DFB-Sichtungsturnier wird am Montag mit der 3. Runde fortgesetzt. Die TFV-Auswahl spielt am Montagvormittag um 09.45 Uhr gegen Mecklenburg-Vorpommern. Der Gegner hat gegen Hessen (0:3) und Sachsen-Anahlt (0.1) verloren.

Hartmut Gerlach