U18 Juniorinnen 30. 09. 2018

DFB U18-Frauen-Länderpokal (1. Tag): Junge Thüringerinnen gegen starke Bayern chancenlos

Zum Auftakt des DFB-Länderpokals für U18-Frauenauswahlmannschaften traf die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute (30.09.18) auf Bayern. Das Spiel wurde 0:3 verloren. „Wir waren gegen den sehr starken Gegner chancenlos und sind an unsere Grenzen gestoßen. Mit dem Ergebnis sind wir noch gut bedient“, bekannte Chef-Trainer Christian Kucharz.

Eine höhere Niederlage verhinderten sowohl die sehr gute TFV-Torhüterin, aber auch die mangelhafte Chancenverwertung der bayerischen Frauen. Aber er könne seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn die Qualität des Kontrahenten war einfach besser, so der Verbandssportlehrer. Doch man müsse berücksichtigen, dass Thüringen bis auf drei Ausnahmen mit dem jüngeren Jahrgang in Duisburg sei und dass man außerdem kurzfristig auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten musste, fügte Christian Kucharz hinzu.

 

Am Montag (01.10.18) ist die TFV-Auswahl die erste die gemeinsam mit ihrem Spielpartner ran muss. Sie spielt um 10 Uhr gegen Mecklenburg-Vorpommern. Dieser Gegner hat heute gegen das Saarland mit 0:5 verloren.

 

Hartmut Gerlach