Breitensport 15. 09. 2019

DFB Ü40-Cup der Männer. FSV Martinroda nach der Vorrunde nur noch Zuschauer

Schon allein die Teilnahme am DFB Ü40-Cup im Olympiapark in Berlin (13.-15.09.19) war für den FSV Martinroda ein Erfolg. Die Mannschaft aus dem Ilmkreis, von der uns leider kein Aufgebot vorliegt (weitere Infos sind sehr willkommen - H. G.), hatte sich als Landesmeister des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV)) und Vizemeister des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für die 13. Auflage dieses „Altherren“-Turniers qualifiziert.

Hier bekam der FSV schon in der Vorrunde die Stärke der Konkurrenz zu spüren. In den vier Spielen gelang in Gruppe A nur ein Unentschieden gegen den SC Victoria Hamburg, Die anderen drei Begegnungen wurden verloren: Bayer 04 Leverkusen 1:2; SG Mittelmosel/Leiwen 0:2, SG Stadelhofen-Oberkirch 1:2.

Das bedeutete am Ende Platz 5 und somit war das Turnier an dieser Stelle für Martinroda beendet.

Cup-Sieger wurde die SG Mittelmosel/Leiwen, die Bayer Leverkusen mit 3:2 bezwang. Rang 3 ging an Bayern München nach einem 9:8 im Strafstoßschießen gegen BW Berlin.

Hartmut Gerlach