Landesklassen 21. 06. 2022

Die Staffelsieger der Landesklasse im Blick: SG DJK SG Struth (Staffel 2)

Nachdem wir die Landesmeister der A-, B-. und C-Junioren gewürdigt haben, richten wir nun den Blick auf die Staffelsieger der Landesklasse 1, 2 und 3 bei den Männern. Jetzt geht es um die Staffel 2 mit der SG DJK SG Struth als Sieger:

Die Mannschaft kam mit einem deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten über die „Ziellinie“. Nach 22 Siegen und drei Unentschieden erreichte man bei nur einer Niederlage in 26 Spielen 69 Punkte (Quotient: 2,65) und ein Torverhältnis von 123:36.

Trainer Benedikt Seipel setzte im Spieljahr 2021/22 insgesamt 30 Spieler ein. In mehr als 20 Begegnungen der Landesklasse 2 waren dabei: Engelhardt, Göbel (24), Fischer, Käppler (23), Degenhardt (22), Pichinot (21) sowie Wohlfeld und Rodenstock (20).

Mit Nils Pichinot, der 27 Treffer erzielte, hat man auch den Torjäger dieser Klasse in seinen Reihen.

Peter Wedemann, der Staffelleiter, schickte uns die Fotos.

Hartmut Gerlach