Landesklassen 21. 06. 2022

Die Staffelsieger der Landesklasse im Blick: SpG SG Glücksbrunn Schweina (Staffel 3)

Nachdem wir die Landesmeister der A-, B-. und C-Junioren gewürdigt haben, richten wir den Blick auf die Staffelsieger der Landesklasse 1, 2 und 3 bei den Männern. Hier nun der Gewinner der Staffel 3, die SpG SG Glücksbrunn Schweina.

In dieser Staffel fiel die Entscheidung knapp aus und letztlich setzte sich Schweina gegen die SG SV Borsch 1925 bei jeweils 54 Punkten dank des um 15 Treffer besseren Torverhältnisses durch.

Schweina hat 17 Spiele gewonnen und drei Mal remis gespielt. Vier Partien wurden verloren. Zum Einsatz kamen unter Trainer Olaf Gabriel 27 Akteure. Diese Spieler liefen mehr als 20 Mal auf:

Arnold, Kallenbach, Pfaff (23), Harnack, Giesbrecht (22), Pfestorf, Schellenberg (21) und Klisa (20.).

Bester Torschütze bei den Glücksbrunnern war Patrick Schellenberg (23). Nur noch Renè Melzer aus Borsch war mit 27 Toren besser.

Auch die Fair Play Tabelle wird von Schweina angeführt. Das Team kam ohne Herunterstellungen über die Runden.

Die Fotos erhielten wir vom dienstältesten Staffelleiter auf Landesebene, Werner Gerling.

Hartmut Gerlach