Thüringen Pokal 17. 10. 2018

Dr. Paul Dern lost am Freitagabend das Viertelfinale im Köstritzer Pokal Thüringen aus

Dr. Paul Dern ist mittlerweile 92 Jahre. Dennoch verpasst er kaum ein Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena. Schließlich war er einer der Gründerväter der erfolgreichsten Jenaer Fußballzeit. Als Assistenztrainer von Georg Buschner hat der promovierte Sportwissenschaftler wesentlich dazu beigetragen, ein sportwissenschaftlich abgesichertes Athletiktraining der Zeiss-Kicker aufzubauen.

Auf Paul Dern werden sich am Freitagabend (19.10.18) viele Augen richten, denn er lost das Viertelfinale im Köstritzer Pokal Thüringen in der Halbzeitpause des Drittligaspiels FC Carl Zeiss Jena - VfR Aalen im Ernst-Abbe-Sportfeld aus. Das geschieht im Beisein von Sven Wenzel, dem Vorsitzenden des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Staffelleiter für den Pokal, sowie von Gerd Meister, Mitglied im Spielausschuss und Staffelleiter der 11teamsports Landesklasse 1.

Diese acht Vereine befinden sich dann im Lostopf:

FC Carl Zeiss Jena (3. Liga)

FSV Wacker 90 Nordhausen, ZFC Meuselwitz (Regionalliga)

FC Einheit Rudolstadt (Oberliga)

FSV 1996 Preußen Bad Langensalza (Thüringenliga)

1. FC Sonneberg 04, SG SV Borsch 1925, SV Blau-Weiß Büßleben 04 (Landesklasse

Hartmut Gerlach