DFB-Junior-Coach 14. 06. 2018

Dr.-Sulzberger-Gymnasium Bad Salzungen bildet erneut DFB-Junior-Coaches aus

Das Dr.-Sulzberger-Gymnasium Bad Salzungen gehört zu den Schulen in Thüringen, die bei der Ausbildung von Schülerinnen und Schülern zum DFB-Junior-Coaches eine Vorreiterrolle spielen. Nicht von ungefähr war sie vor einiger Zeit beim DFB-Präsidenten und Gast eines Länderspiels. Natürlich hat das auch ein wenig mit dem Schulleiter zu tun. Denn der ist mit Mike Noack kein Geringerer als der Vorsitzende des Qualifizierungsausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Aber auch ein Rektor braucht für solche Vorhaben die Unterstützung der Kollegen  Mit Sportlehrer Mathias Munkel hat er einen Partner, der die 13 Gymnasiasten ausgebildet hat. Nun komme es darauf an, sagt Noack, dass die Junior-Coaches betreut werden und mit der Qualifizierung zur Trainer-C-Lizenz der nächste Schritt erfolge.

Foto: Claudio Mußler

Hartmut Gerlach