Spielbetrieb 29. 05. 2021

Drei Auslosungen zum Verbandstag

Der 9. Verbandstag des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), der auf Grund der Verfügungslage am 5. Juni wiederum als Videokonferenz fortgesetzt wird, wird nicht nur wegen seiner Dauer von vielleicht fünf bis sechs Stunden durch zwei Pausen unterbrochen. Das sagte uns Bertram Schreiber, Vizepräsident Spielbetrieb und Recht.

In dieser Zeit sollen in der ersten Unterbrechung gegen 11 Uhr sowohl die drei Runden des Thüringen Pokals als auch das Halbfinale der geplanten Oberligaaufstiegsrunde ausgelost werden. Das geschieht im Beisein eines Notars, wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wer die Paarungen ermittelt.

In der zweiten Pause werden die Begegnungen im Landespokal der Frauen ausgelost. Hier ist die Zeit noch nicht ganz klar.

Foto: Symbolbild TFV

Hartmut Gerlach