Halle Juniorinnen 10. 03. 2020

Drei Mannschaften bei Bestenermittlung der F-Mädchen

Der VfB Oberweimar, die Arbeitsgemeinschaft (AG) Kennedy Schule Erfurt und der FC Einheit Bad Berka nahmen am Wochenende an der Bestenermittlung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei den F-Mädchen in der Asbachhalle Weimar teil. Der ASV Erfurt musste leider kurzfristig absagen.

Gespielt wurde ein Fair-Play-Turnier, also ohne offizielle Schiedsrichter. Mit Hilfe der Übungsleiter hatten die Mädchen keine Probleme bei den Regeln.

Das Turnier gewann der FC Einheit Bad Berka mit neun Punkten und 11:4 Toren. Der VfB Oberweimar erzielte ebenfalls neun Punkte und 9:6 Tore, hatte damit aber die schlechtere Tordifferenz. Die AG Kennedy-Schule konnte leider keinen Punkt erkämpfen und wurde mit 1:7 Toren Dritter

Einzelauszeichnungen erhielten:

„Beste Torschützin“: Sunja Albrecht (7 - Foto rechts/FC Einheit Bad Berka,

Beste Torhüterin“: Ella Ungethüm (Foto mitte/FC Einheit Bad Berka)

„Beste Spielerin“: Tyra Heinz (VfB Oberweimar)

Dank gilt dem VfB Oberweimar für die sehr gute Gastfreundschaft. Vom TFV Frauen- und Mädchenausschuss waren Jeannine Rothe und Bernd Bock und von der TFV-Geschäftsstelle Andreas Obermeier anwesend.

Bernd Bock/Hartmut Gerlach