Fair Play 20. 11. 2019

Drei Thüringer unter den Geehrten des Fair Play-Preises 2018/19

Im Düsseldorfer Capitol Theater wurden am Samstag, dem 16.11.19, die Fair Play-Medaillen in den Kategorien Profi und Amateur vor mehr als 100 geladenen Gästen von DFB-Präsident Fritz Keller und DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann überreicht. Zusätzlich wurde in diesem Jahr von der Jury ein Sonderpreis vergeben.

Unter den Ausgezeichneten waren mit Raik Friedrich und Florian Licht vom SV Roschütz und Sebastian Schmuck vom SV Elstertal Bad Köstritz auch drei Thüringer. Sie wurden Sieger der Fair Play-Geste im Thüringer Fußball-Verband (TFV) im Spieljahr 2018/19.

Bei einem Kreisoberligaspiel zwischen beiden Vereinen übernahmen sie die Erstvorsorgung eines Zuschauers. Der war nach einem Herzinfarkt zusammengebrochen und musste drei Mal reanimiert werden.

Nach der Festveranstaltung waren alle Ausgezeichneten Gast des DFB beim EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Weißrussland.

Foto: Getty Images

Hartmut Gerlach