U14 Junioren 20. 02. 2019

Dreiländerturnier für U14-Auswahlmannschaften: 3. Zwischenbericht

Zum Abschluss des Dreiländerturniers in der Sportschule Egidius Braun, Leipzig (18.-20.02.19) verlor die U14-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute Vormittag (20.02.19) im ersten Spiel gegen Sachsen mit 0:1. Der am Ende entscheidende Treffer fiel bereits nach 30 Sekunden. Danach hatten die Thüringer wie schon in den Partien zuvor zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis zu kippen.

0:0 endete danach der letzte Vergleich im Turnier gegen Sachsen-Anhalt.

Stützpunkttrainer Horst Grohmann, einer der beiden Assistenten von Landestrainer Rüdiger Schnuphase, der uns in den drei Tagen über das Turnier zeitnah auf dem Laufenden hielt, gab im Namen des Trainertrios dieses Urteil ab:

„Die Mannschaft hat hier mit einer guten Einstellung und Disziplin gespielt und auch taktisch Fortschritte gemacht. So hat zum Beispiel die Dreier-Abwehrkette gut funktioniert. Das große Manko war in allen Spielen die Chancenverwertung. Es lohnt sich, mit dieser Mannschaft in Richtung Saisonhöhepunkt - das ist das DFB-Turnier im Sommer in Bad Blankenburg - weiterzuarbeiten.“

Hartmut Gerlach