21. 05. 2022

Dritter Pokalerfolg hintereinander für Jena

Der FC Carl Zeiss Jena sicherte sich heute durch ein 1:0 über den Regionalligakonkurrenten ZFC Meuselwitz zum dritten Mal hintereinander den Landespokal des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Doch danach sah es in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht aus. Da bestimmte der ZFC die Partie und Jena hätte sich nicht wundern dürfen, wenn man mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen wäre.

Nach dem Wechsel hatte Zeiss mehr vom Spiel. Nach einem Eckstoß, den Leon Bürger nach innen brachte, hechtete sich Fabian Eisele in den Ball, ließ sich auch von einem Gegenspieler nicht stören und erzielte aus Nahdistanz das am Ende „goldene Tor“. Das hat auch Fotografin Karina Heßland-Wissel in ihren Bildern festgehalten.

Fabian Eisele wurde auch als „Man of the Match“ geehrt.

Die Siegerehrung führten Bertram Schreiber, Vizepräsident für Spielbetrieb und Recht, Sven Wenzel, TFV-Spielobmann, und Geschäftsführer Thomas Münzberg durch.

Für die 1. Mannschaft von Carl Zeiss war es der zwölfte Pokalgewinn. Hinzu kommt noch einer der 2. Mannschaft.

FC Carl Zeiss Jena – ZFC Meuselwitz 1:0 (0:0)

Die Statistik
FC Carl Zeiss

Sedlak, Hehne, Halili, Oesterhelweg (70. Prokopenko), Bürger, Wolfram, Krauß (90. Drinkuth), Wolf, Lange, Eisele (85. V. Dedidis), Schau

ZFC

Plath, Moritz, Senkbeil, Trübenbach (85. Bürger), Stenzel, Kadric, Hansch (79. Jagupov), Müller, Miatke (79. Förster), Martynets, Kulke

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki, Zuschauer: 4.398

Torfolge: 1:0 Fabian Eisele (74.)

Fotos: Karina Heßland-Wissel

Hartmut Gerlach