Turnierserie Juniorinnen 14. 03. 2016

EFC 08 Ruhla ohne Niederlage zum Turniersieg

Durch die krankheitsbedingten Absagen von Wechmar und ASV Erfurt nahmen fünf Mannschaften das 5. Landesturnier der D-Juniorinnen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am 12.03. in Bad Salzungen in Angriff. Bei kalten Temperaturen, aber guten äußeren Bedingungen entwickelten sich auf dem Kunstrasenplatz spannende Spiele, die einen knappen Turnierausgang zur Folge hatten.

Der 1. FFV Erfurt gewann überraschend gegen Meiningen drei Punkte, konnte aber durch die drei Niederlagen nur den letzten Platz belegen. Ein Unentschieden gegen Silvester Bad Salzungen und der knappe Sieg gegen Erfurt reichte für den VfB Oberweimar zu Platz vier. Platz drei des Turniers erspielte sich ESV Lok Meiningen mit dem Sieg gegen Oberweimar und zwei torlosen Remis gegen Ruhla und Bad Salzungen. Eine bessere Platzierung vergab der FSV Silvester durch das 1:1 gegen Ruhla, in dem sie lange mit 1:0 führten. Zwei folgende Unentschieden reichten für den zweiten Platz. Der EFC Ruhla gewann durch die Erfolge gegen Oberweimar und Erfurt  sowie die zwei Unentschieden verdient das Turnier .

Beste Torschützin wurde Hannah Siebert aus Ruhla mit fünf Toren. Durch das Mitglied des Frauen - und Mädchenausschusses des TFV Anja Kirchner und TFV-Vorstand Ortwin Schmeling wurden die Mannschaften mit Urkunden und dem Siegerpokal geehrt

Endstand:

1. EFC Ruhla 08 7:1 Tore/8 Punkte; 2. FSV Silvester Bad Salzungen 4:2/6  3. ESV Lok Meiningen 2:1/5; 4. VfB Oberweimar 2:5/4; 5. 1.FFV Erfurt 1:7/3

Inder Gesamtwertung nach fünf Turnieren führt weiter Lok Meiningen, vor Ruhla, Bad Salzungen, Erfurt, Oberweimar, ASV/Lok Erfurt und Wechmar.

Ortwin Schmeling/Hartmut Gerlach