Kreise 02. 12. 2019

Ehrenamtstag des KFA Westthüringen in Gotha

Am 22.11.2019 wurde im Quality Hotel am Tierpark in Gotha der diesjährige Ehrenamtstag des KFA (Kreis-Fußballausschusses) Westthüringen durchgeführt. Der KFA-Vorsitzende Ortwin Schmeling und sein Ehrenamtsbeauftragter Peter Poltermann konnten 15 Sportfreundinnen und Sportfreunde aus 12 Vereinen recht herzlich begrüßen. Dazu wurden ebenso die fünf Ehrenamtlichen, welche auf der Veranstaltung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ihre Ehrung zum SparkassenVersicherung Ehrenamtspreis nicht entgegen nehmen konnten, willkommen geheißen.

In den Kreis der Ehrenamtlichen reihten sich sechs Vereine des KFA ein, die mit ihren sportlichen Leistungen überkreislich mit Titeln und Platzierungen aufwarten konnten.

Nach den 14 Auszeichnungen mit dem Ehrenamtspreis, aufgewertet mit der neu gestalteten DFB Uhr und der Urkunde des DFB –Präsidenten, wurde der Kreissieger Manfred Moog von Grün Weiß Sünna kurz vorgestellt. Julius Schuchert von Blau Weiß Dermbach konnte aus den Händen des KFA-Vorsitzenden den Pokal für den Titel „Fußballheld“ entgegen nehmen.

Der vollständige Beitrag ist auf der Internetseite des KFA Westthüringen zu lesen.

Hartmut Gerlach