Vorstand 08. 03. 2018

Ehrenpräsident des SC 03 Weimar im Alter von 90 Jahren verstorben

Mit Hans-Georg Hafner ist am Samstag, dem 3. März 2018, ein Fußballfunktionär gestorben, der den Fußball beim SC 03 Weimar maßgeblich geprägt hat und der immer ein verlässlicher Partner des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) war. Dafür und für seine Verdienste bei Motor bzw. dem SC 03 Weimar wurde der Verstorbene 1993 mit dem Ehrennadel des Verbandes in Gold und zehn Jahre später mit der TFV-Ehrenplakette ausgezeichnet.

Der 90-jährige frühere Berufsschullehrer steht für die großen Zeiten von Motor Weimar in den sechziger und siebziger Jahren. In dieser Zeit war „Hanner“, wie ihn seine Weggefährten im Verein und darüber hinaus nannten, als Trainer auf dem Lindenberg tätig.

Nach der Wende spielte Hafner eine wichtige Rolle bei der Wiedergründung des SC 03 Weimar und stellte seine umfangreichen Erfahrungen in der Geschäftsstelle des Vereins zur Verfügung. Verdienste erwarb er sich zudem als Vereinsehrenamtsbeauftragter und Sportwart. Als Ehrenpräsident des SC 03 war Hans-Georg Hafner bis zuletzt Vorstandsmitglied in Weimar.

Der Vorstand des TFV spricht seinen Angehörigen und den Sportfreunden vom SC 03 Weimar sein tiefes Mitgefühl aus.

Hartmut Gerlach