Fair Play 14. 05. 2022

TEAG und TFV mit "Fair ist mehr": Ehrlichkeit nach Strafstoßpfiff in der Kreislgia Mittelthüringens

Am 13. 03.22 spielten die SG ESV Lok Arnstadt und der BSC Apolda in der Kreisliga Mittelthüringen, Staffel Nord. Dabei kam es zu einer Szene, die der Unparteiische der Begegnung, Ingo Weber, im Rahmen der Aktion „Fair ist mehr“ meldete:

„Nach einem Elfmeterpfiff von mir kam der betroffene Spieler Tony Fleischhack aus Arnstadt zu mir und erklärte, dass er nicht getroffen wurde. Daraufhin nahm ich den Strafstoß zurück.“

Wie Weber im entsprechenden Formular weiter schreibt, sei das eine mehr als faire Geste gewesen, da das Spiel für den Tabellenletzten SG SV Lok Arnstadt mit 3:4 verloren ging und somit auch der möglicherweise erste Saisonpunkt für die Platzmannschaft überhaupt.

Unsere Fotos zeigen die Würdigung von Tony Fleischhack durch die Vereinsführung in dem von der Thüringer Energie (TEAG) und dem TFV ausgelobten Wettbewerb.

Hartmut Gerlach