Thüringen Pokal 05. 08. 2020

Endspielgegner für den FSV Martinroda gesucht

Manche haben schon gar nicht mehr daran geglaubt, aber nun kann es mit behördlicher Genehmigung und den entsprechenden coronabedingten Auflagen des Gesundheitsamtes doch ausgetragen werden, das zweite Halbfinale im Köstritzer Landespokal.

Das findet am Samstag im Albert-Kuntz-Sportpark Nordhausen statt und hat diese Ansetzung:

08.08.20 14.00 Uhr FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Carl Zeiss Jena

Schiedsrichter: Marko Wartmann

Die Behörden haben 1.500 Zuschauer genehmigt, wobei Gästefans nicht zugelassen sind. Alle Einzelheiten zum Spiel und vor allem zum Hygienekonzept des Gastgebers kann man auf der Internetseite des FSV Wacker 90 Nordhausen nachlesen.

Der Gewinner der Begegnung trifft auf den Oberligisten FSV Martinroda. Das Endspiel im Köstritzer Landespokal wird der Thüringer Fußball-Verband (TFV) im Rahmen des deutschlandweiten „Finaltags der Amateure“ am 22.08.20 durchführen. Wo das sein wird, wird durch die Verbandsverantwortlichen nach dem Match vom Samstag in Nordhausen entschieden.

Hartmut Gerlach