Schiedsrichter 28. 09. 2020

Erfolgreicher Förderlehrgang „Rennsteiger“ mit neun Teilnehmern

Zu einem weiteren Lehrgang traf sich die Fördergruppe des Thüringer Fußball-Verbandes ((TFV), die „Rennsteiger“, vom 25. bis 27.09.20 in der Landessportschule Bad Blankenburg. Er wurde von Sandy Hoffmann, Mitglied im Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA), geleitet. Patrick Hofmann (Lehrstab) unterstützte ihn.

Unter den Eingeladenen befanden sich fünf Schiedsrichter, die erstmalig für eine Förderung berufen worden waren, wobei mit Franz Eschler ein Neuling krankheitsbedingt absagen musste.

Sandy Hoffmann zeigte sich am Sonntag sichtlich erfreut ob des hohen Engagements und der Leistungsbereitschaft der neu zusammengestellten „Rennsteiger“ - Gruppe. Er gab Hinweise und Vorgaben und betonte in seinen Schlussworten, dass eine besondere Förderung auch eine besondere Herausforderung darstellt.

Das Team Hoffmann/ Hofmann zeigte sich mit den gezeigten Leistungen am Lehrgangswochenende sehr zufrieden. Neben der Disziplin lobte der Lehrgangsleiter, dass alle vorgegebenen Leistungsparameter (Regeltest/ Lauftest/ Konformitätstest) erfolgreich absolviert wurden.

Zum Foto mit allen Teilnehmern:

(Stehend von links): Sandy Hoffmann (VSA-Verantwortlicher), Paul Baudis (neu), Maurice Moszcynski, Paul Drößler, Andrè Blank (neu), Patrick Hofmann (Lehrstab); (kniend von links): Nils Teichmann, Vanessa Neumann (neu), Hannah Symalzek (neu), Alex Schindler, Philipp Keith.

Es fehlte krankheitsbedingt Franz Eschler (neu).

Hartmut Gerlach