DFB-Masterplan 01. 02. 2023

Erster Vereinsdialog 2023 beim ESV Lokomotive Gotha

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde am Dienstagabend (31.01.23) zum ersten Vereinsdialog des Jahres 2023 bei der ESV Lokomotive Gotha „angepfiffen“. Dazu erhielten wir von Stefan Schaper zeitnahe Informationen.

An der Veranstaltung nahmen vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) teil.

Bertram Schreiber (Vizepräsident) Informationen-

Thomas Philipsen (Vorsitzender KFA Westthüringen)

Hendrik Olbrisch (Sachgebietsleiter Spielbetrieb)

Stefan Schaper (Koordinator Masterplan)

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es sofort in den gemeinsamen Austausch. Folgende Themen wurden besprochen:

  • Aktueller baulicher Zustand (Erneuerung Heizung und Flutlicht) der Sportstätte und die möglichen Fördermöglichkeiten
  • Neue Spielformen im Kinderfußball
  • Trainerausbildung nach neuer Ausbildungsordnung
  • Gewinnung von Kindern und Jugendlichen  für den Verein

Nach 90 min waren sich alle einig, dass der Vereinsdialog ein sehr informatives Gespräch war, in dem nicht nur Themen besprochen wurden, sondern Hilfestellungen und neue Ideen mitgenommen werden konnten. Der regelmäßige Austausch zwischen Verein, Kreis und Verband soll zukünftig weiter intensiviert werden. Zum Abschluss bekam der Verein für seine kleinsten Kicker noch ein Ballpaket (10x Adidasbälle, 10x Leibchen) überreicht.

Hartmut Gerlach