Spielbetrieb 05. 05. 2021

Erstes Presseecho zum Urteil des TFV-Sportgerichts

 Sowohl die Zeitungen der Funke Mediengruppe „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) als auch der MDR berichten heute über die Sportgerichtsverhandlung zum Landespokal (siehe unsere vorhergehenden Meldungen).

Bei den Druckausgaben der Funke Mediengruppe gab es heute wegen eines Warnstreiks Probleme. Deshalb können alle Zeitungsleser die sonst kostenpflichtigen, regionalen Online-Nachrichten lesen. Dazu gehört auch der Artikel von Sportredakteur Dirk Pille.

Er harrte am Dienstagabend bis zum Ende der Verhandlung aus und titelt, „Kein Finale Jena kontra Meuselwitz. Alle 32 Teams wieder im Rennen, Auslosung droht.“

Pille lässt in seinem Artikel den Präsidenten des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Udo Penßler-Beyer, ebenso zu Wort kommen wie Manuel Rost, Trainer des Oberligisten FC Rot-Weiß Erfurt, und Rolf Cramer, Vizepräsident des FC An der Fahner Höhe.

Der MDR stellt in seinem Sportteil gestern Nacht um 23.34 Uhr auf seinem Internetportal ebenfalls einen Beitrag ein. Die Überschrift „Thüringen Pokal-Finale Jena – Meuselwitz vorerst geplatzt“. Reporter Oliver Gussor war bis nach der Verhandlung vor Ort.

Es ist zu erwarten, dass seine Interviews heute im Radio „MDR Thüringen“ zu hören sind. Ein Beitrag für das „Thüringen Journal“ von heute (05.05.21) ab 19 Uhr wird auf jeden Fall von Christian Müller produziert. Er befragte so wie Oliver Gussor Udo Penßler-Beyer und auch die anderen Verfahrensbeteiligten zum Urteil.

Eine kurze Meldung zum Ergebnis der Verhandlung findet man heute auch in „Freies Wort“.

Hartmut Gerlach