Halle Juniorinnen 26. 02. 2018

F-Mädchen vom FC Einheit Bad Berka gewinnen letzten Hallentitel im weiblichen Nachwuchs des TFV

An dem letzten Hallenturnier des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) im weiblichen Bereich, der der F-Mädchen, nahmen sechs Mannschaften teil, wobei der Gastgeber, der FC Einheit Bad Berka, mit zwei Teams vertreten war. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage hatte der FC Einheit Bad Berka I in heimischer Halle die beste Bilanz und erreichte den 1. Platz vor dem punktgleichen ASV Erfurt und dem VfB Oberweimar. Dahinter kamen der FC Einheit Bad Berka II, 1. FFC Saalfeld und die AG Kennedyschule Erfurt auf die weiteren Plätze.

Ausgezeichnet als „Beste Spielerin“ wurde  Napiralla Chayenne (FC Einheit Bad Berka I, als „Beste Torhüterin“ Lotta Ehrhardt (1.FFC Saalfeld)  und als „Beste Torschützin“ mit fünf Treffern Anna Wilhelm (ASV Erfurt). Emma Küster vom FC Einheit Bad Berka II erhielt als jüngste Spielerin (6 Jahre) ein Erinnerungsgeschenk. Allen Spielerinnen der sechs teilnehmenden Mannschaften wurden Erinnerungsmedaillen übergeben.

Für den FC Einheit Bad Berka I von Übungsleiterin Susann Pfaff spielten: Lilli Heber, Nele Kämpfer (1 Tor), Sarah Queißer, Sophia Seidel-Hahn (1 Tor), Anna Brandt und Chayenne Napiralla (3 Tore).

Der dank gilt Bernd Bock, Mitglied im Frauen- und Mädchenausschuss des TFV und der Turnierleitung, für die Informationen.

Hartmut Gerlach