Fair Play 23. 11. 2019

Fair ist mehr - auch für die Eltern der F-Jugend des Kirchheilinger SV 90

Das, was am 25.10.19 im F-Junioren-Kreisligaspiel der Staffel 3 (FK Eichsfeld-Unstrut-Hainich) zwischen dem Kirchheilinger SV 90 und dem FSV 1996 Preußen Bad Langensalza II passiert ist, kommt auch nicht alle Tage vor.

In dieser Partie ging der Gast vom FSV zwar mit 2:0 in Führung, doch noch bis zur Pause drehte Kirchheilingen die Begegnung und als der Unparteiische zur Halbzeit pfiff, stand es 2:0 für den Gastgeber. Im zweiten Abschnitt bekam der Torhüter von Kirchheilingen einen Schuss auf seinen Kasten gerade noch zu fassen, rollte sich dabei aber in Richtung des eigenen Tores ab. Sowohl für den Schiedsrichter als auch beide Trainer war nicht zu erkennen, ob der Ball dabei die Torlinie überquert hatte.

Doch da meldeten sich gleich mehrere Kirchheilinger Eltern, die einen besseren Blick auf das Geschehen hatten, und sagten, dass das Leder hinter der Linie war. Der Referee gab das Tor und am Ende gewann Bad Langensalza mit 6:3.

Aber Gewinner waren auch die F-Junioren des Kirchheilinger SV 90 und ihr Trainer Sebastian Sommer. Denn sie erhalten stellvertretend für ihre ehrlichen Eltern die Auszeichnung „Fair ist mehr“ für den Monat Oktober 2019. Die ist verbunden mit einem 25,00 Euro Gutschein für den DFB-Fanshop. Der Verein erhält 100,00 Euro.

Auf dem zweiten Foto sieht man Sebastian Sommer (Mitte) mit seinen Assistenten Kay Hebig (links) und Leon Kranhold.

Fotos: Verein

Hartmut Gerlach