Fair Play 02. 10. 2018

Faires Verhalten eines Spielers vom FSV Goldlauter in der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig

Nur wenige Tage nach dem Kreisoberligaderby des Fußballkreises Rhön-Rennsteig zwischen dem FSV Goldlauter und dem 1. Suhler SV 06 (4:2) am 28.09.18 erhielt Staffelleiter Wolfgang Blum (Obermaßfeld) Post der angenehmeren Art von Schiedsrichter Marcel Kißling (Wasungen). Der in der Thürigenliga eingestufte Referee meldete, nachdem er auf dem Spielformular einen entsprechenden Hinweis hinterlassen hatte, in einem Zusatzbericht ein ausgesprochen faires Verhalten von Pascal Weiss vom FSV Goldlauter. Darin heißt es:

„Nach einem tief gespielten Ball ins Zentrum kam es zum Laufduell zwischen Pascal Weiss (Goldlauter) und Marvin Massuvira (Suhl). Dabei verletzte sich der Suhler ohne Einwirkung des Gegners am linken Bein und blieb verletzt am Boden liegen. Der FSV-Akteur hätte den Ball kontrolliert annehmen können und nur noch den gegnerischen Torwart vor sich gehabt. Als er die Verletzung seines Gegners wahrnahm, spielte Pascal Weiss den Ball zentral am 16-m-Raum ins Seitenaus. Marvin Massuvira musste ausgewechselt werden. Das Spiel wurde mit einem Einwurf für Suhl fortgesetzt.“

Augenzeugen der sehr fairen Geste waren in diesem Kreisoberligaspiel in Goldlauter immerhin 320 Zuschauer.

Hartmut Gerlach